Die Kinder sind übermütig und rennen in der Wohnung auf und ab. Sie kreischen und schreien, dass sich die Eltern am liebsten die Ohren zu halten. «Jetzt reicht es», meint Vater Christian, «ab ins Auto mit euch. Wir machen eine Ausfahrt.» Das wirkt sofort. Nikita und Arina sind in Windeseile umgezogen und bereit für die Abfahrt.
«Wir fahren gerne aus», freut sich die 4-jährige Arina und setzt sich mit ihrem Malbüchlein in ihren Kindersitz. «Arina malt sehr gerne», erklärt Mutter Katja, «die Klapptischchen auf der Rückbank sind deshalb ideal. Ausserdem haben wir im Kühlfach frische Getränke für unterwegs und geniessen diesen Luxus vor allem an warmen Tagen.»
Kaum hörbar fährt der neue Toyota Verso der Familie aus der Ausfahrt. «Das Auto fährt so leise und ruhig. Im Vergleich zu unserem alten Auto ist es eine echte Wohltat», erinnert sich Katja. So machen auch lange Fahrten mit der ganzen Familie Spass. «Im Sommer ging es mit der ganzen Familie und meiner Mutter mit dem Auto in die Ferien. Trotz all dem Gepäck, dass wir mitschleppten, hatten wir so viel Platz», schwärmt Katja, die den Komfort des Siebenplätzers nicht mehr missen möchte.
Besonders jetzt im Frühling freut sich die Familie auch über kleine Ausflüge ins Grüne. Weggeben möchten sie ihren Verso auf keinen Fall. Schnell und einfach ist er mit allem nötigen bepackt und dann geht es auf Entdeckungsreise durch die schönen Frühlingsblüten.