31. Januar 2022
Lexus NX 350 und NX 450h+ eingetroffen
Der beste Plug-in Hybrid den man für Geld kaufen kann
Bereits vor seiner Ankunft bei uns, wurde der neue Lexus NX in der Presse gelobt. Auto Motor und Sport schrieb: "Unterwegs im fast perfekten Plug-in-Hybrid". Wir finden, das Lob ist gerechtfertigt. Die ersten Fahrzeuge sind bei uns eingetroffen und für Sie zur Testfahrt bereit.
Wie der Antrieb funktioniert
Es gibt den NX in zwei Varianten. Der NX 350h ist die Weiterentwicklung des bekannten NX 300h. Mehr Leistung, weniger Verbrauch, besseres Fahrverhalten. Gleichgeblieben ist die Zuverlässigkeit des selbstladenden Hybrids.
Neu ist der Antrieb vom NX 450h+. Das Plus steht für die zusätzliche Energiequelle. Der 450h+ kann an der Steckdose geladen werden. So versorgt sich das 18.1 kWh grosse Akku-Pack mit genügend Energie um den NX bis zu 98 Kilometer weit, rein elektrisch Fahren zu lassen. Das ist natürlich nur unter optimalen Bedingungen bei niedriger Geschwindigkeit möglich. Der Durchschnittswert nach WLTP liegt bei 69 Kilometer. Klassenbestwert!
Allrad
Nicht nur die Lenkung reagiert in der neuen Generation präziser, auch beim Allradantrieb hat Lexus die Hausaufgaben gemacht. Schwierige Situationen in Schnee und auf Eis werden dank dem neuen Trail Modus zum Kinderspiel für den Lexus NX.
Was ist neu am Multimedia System
Back to the roots bei dem Multimedia System. Auf vielfachen Wunsch gibt es kein Remote Touch mehr im NX. Neu zeigt einem ein grosses Touch Screen den Weg. Das System unterstützt nun Apple CarPlay auch kabellos. Die Auflösung der 360-Grad Kamera wurde sichtbar verbessert. Die Reaktionszeit spürbar verkürzt. Und die Sprachsteuerung "Hey Lexus" bietet Siri und Co. die Stirn.
Was gibt es sonst noch?
Sicherheitssysteme die noch besser arbeiten, noch schneller reagieren, weniger stören und besser unterstützen. Takumi Handwerkskunst findet sich in jedem Detail, ob im Tazuna Cockpit oder im L-finesse Aussendesign. 10 Jahre Gratis-Service und 10 Jahre Garantie runden das Omotenashi Angebot ab.